Dienstag, 22. April 2014

Review: Chihiros Reise ins Zauberland



Chihiros Reise ins Zauberland, war der erste richtige Animefilm den ich je geschaut hatte. Davor kannte ich nur die Serien wie Sailor Moon & Co. Da Sailor Monn es schon lange nicht mehr im TV gibt kann man sich in etwa vorstellen wie alt ich damals gewesen sein musste :D.
Einige denken bestimmt " Animes sind was für Kinder", das mag vielleicht sein aber für mich werden Anime und Mangas immer ein Teil meines Lebens sein, schließlich bin ich damit groß geworden :).
Mit Chihiro fing es an das ich alle Filme von Hayao Miyazaki kaufte bzw. sammelte. Jeder Film hat eine persöhnliche Botschaft an die Welt, versteckt in einer Welt der Fantasy und Magie.

Die Botschaft speziell zu diesem Anime sind:
* Das man an sich selbst glauben soll
* Das Großzügigkeit, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Ausdauer einem im Leben Vorran bringen
* Das man sich Ängsten/ Prüfungen stellen soll
* Das Familie und Freundschaft wertvoll und wichtig ist
* Das der Gier nach mehr einen nur " auffrisst "
* Das jeder Mensch, jedes Wesen einzigartig und unersetztbar ist
Man sieht, Chihiros Reise ins Zauberland ist nicht einfach nur ein kitschiger Kinderfilm


Inhalt


Die zehn Jahre alte Chihiro ist gar nicht begeistert, mit ihren Eltern von Tokio in einen kleinen Vorort umzuziehen und dabei alle Freunde hinter sich zu lassen. Auf dem Weg zu ihrem neuen Zuhause verirrt sich die Familie und stößt dabei auf einen geheimnisvollen Tunnel. Von Neugierde gepackt, wagen sich die drei durch den dunklen Gang. Sie wissen nicht, dass sich auf der anderen Seite des Tunnels die Zauberwelt Aburaya befindet - eine Welt, die noch nie zuvor ein Mensch gesehen hat. Sie kommen in eine verlassene Stadt und finden ein leeres Restaurant, wo Chihiros Eltern sich gierig auf das Essen stürzen - und in Schweine verwandelt werden. Chihiro hat schreckliche Angst. Plötzlich erscheint ein geheimnisvoller Junge namens Haku, der ihr erklärt, dass es nur eine Möglichkeit gibt, ihre verzauberten Eltern zu retten Sie muss in den Dienst der bösen Hexe Yubaba treten, die nicht nur die Zauberwelt von Aburaya beherrscht, sondern auch die Herrin über ein riesiges Badehaus ist, in dem sich erschöpfte Götter und Geister erholen und reinigen. Chihiro stellt sich dieser Herausforderung und macht sich auf eine Reise, auf der sie ungeahnten Mut, eine bisher nicht gekannte Willenskraft und Ausdauer beweisen muss.

Sonstige Informationen

Originaltitel: Sen to Chihiro no Kamikakushi
Land: Japan
Genre: Fantasy, Anime
Regie: Hayao Miyazaki
Produktion: Toshi Suzuki
Seit: 2001
Länge: 125 min.
Altersfreigabe: FSK ohne Altersbeschränkung
Preis: ab 9.99€ bei Amazone


Hier der Trailer zum Film


Dieser Film bekommt von mir :   von 5 Herzchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen