Mittwoch, 21. Mai 2014

Prag 2014 - Hinfahrt


Dieses Jahr war ich mit meiner Klasse in Prag eigentlich könnte ich sagen " mal wieder" weil ich ja schon einmal dort war. Aber ich finde es immer wieder toll neue Länder und neue Städte zu entdecken und das letzte mal war ja mindestens schon 7 Jahre her^^ 


Los ging es im März und wir waren 3 Tage dort.
Früh morgens um 8 Uhr bestiegen wir unseren Bus und fuhren ca. 15 Stunden bis wir in Chodow ankamen ( ich habe es immer zärtlich Kuhdorf genannt weil ich mir das besser merken konnte als Chodow - aber nichts gegen Dörfer :) ich lebe ja selbst in einem^^ )


Eingecheckt haben wir im Amedia Hotel, dieses gibt es auch in Deutschland... wo genau hab ich mal wieder vergessen :) Ich weiß nicht wer schon mal in einem dieser Hotels genächtigt hat :) Aber ich bin sehr zufrieden.
Das Zimmer ist mehr als nur Sauber, man konnte buchstäblich sich im Badezimmerboden Spiegeln und die Dusche war blühten rein :) Aber auch alles andere im Zimmer war einfach Top ( gut auszuhalten )...
einziges Minus pünktlein war die Klimaanlage, die war definitiv kaputt es rauschte zwar aber statt kalte Luft wurde Warme Luft ins Zimmer gepustet. Und da man die Fenster nicht öffnen konnte... könnt ihr euch vorstellen wie ich mich da in einer Sauna gefühlt habe^^

Wir waren zwar alle total Fertig und müde, aber wir konnten es uns nicht nehmen schon am ersten Abend rauszugehen. Die Gruppe war verhältnismäßig klein, weil viele keine Lust hatten. Aber dafür gemütlich und vor allem waren wir eine gesellige Runde. Mit dabei unser Mathe/Physik Lehrer :)
Der uns mal eben 2 Runden Bier ausgab ;) was jetzt auch nicht alle Welt gekostet hat ( ca. 1 Euro )


Danach waren zogen wir von der einen Kneipe zur anderen und feierten was das Zeug hielt.
Wer hätte gedacht das Lehrer so locker und ungehemmt das Tanzbein schwingen können :)



Irgendwann in tiefster Nacht ging es dann wieder zurück zum Hotel.Ich war heilfroh endlich meinen Wohlverdienten Schlaf zu finden. Und war mehr als nur Heilfroh das meine Klassenkameradin die eigentlich mit mir ein Zimmer teilt kurzfristig die Reise wegen Krankheit abgesagt hat.
Den wenn ich mir anhören musste was für ein Stress die anderen "Mädels" hatten... ich war nur froh das Zimmer ganz für mich allein gehabt zu haben :)

Weiter geht es im 2 Teil ( Tag 1 )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen