Samstag, 24. Mai 2014

PS3: The last of us

Ich gebs zu ich bin eine kleine Zockerbraut^^ und ab und an erwischt man mich vor diverse Konsolen oder vorm PC  :)
Für alle die genauso gerne ( ab und an ) Konsolenspiele spielen die sind jetzt bei mir richtig :)
Ich stelle euch nähmlich eins meiner absoluten Lieblingsspiele vor.

The last of us 




Entwickler : Naughy Dog
Kompatiblität: PlayStation 3
Genre: Action - Adventure, Survival, Horror
Thema: Postapokalypse
Spielmodus: Einzel - und Mehrspieler
Steuerung: Gamepad
Altersfreigabe: ab 18 Jahre

ASIN: B0089WI530
Sprache: Deutsch
Preis: ca 50,99€ ( Amazon )


Die Bevölkerung der USA wurde durch die Pandemie eines tödlichen Pilzes vor 20 Jahren fast vollständig ausgelöscht. Die Natur breitet sich in den verlassenen Städten wieder aus und die wenigen Überlebenden töten sich gegenseitig, um an Nahrung, Waffen und alles andere heranzukommen, dessen sie habhaft werden können. Die Regierung der Vereinigten Staaten ist schon vor langer Zeit zusammengebrochen. Der Großteil der nicht infizierten Überlebenden lebt in Quarantänezonen, die vom Militär kontrolliert werden. Die Infizierten hingegen, verwahrlosen außerhalb dieser repressiven Schutzgebiete.



In dieser Zeit beginnt ein Kampf ums Überleben zweier Menschen, den sie fortan gemeinsam führen müssen: Der erfahrene Waffenschmuggler Joel, der sich noch an die Welt vor der Pandemie erinnern kann und die 14-Jährige Teenagerin Ellie, die in der Zeit nach Ausbruch der Krankheit aufwuchs. Joel verspricht einem sterbenden Freund, das Mädchen aus der Gefahrenzone „Hunter City“ in eine andere Quarantänezone zu bringen. Dieser einfach anmutende Job, wird bald zu einer tiefgründigen Reise durch die USA.

Fraktionen von feindselig gestimmten Überlebenden, Infizierte und der Mangel an Ressourcen machen die Mission für die einander zunächst völlig Fremden zur scheinbar unlösbaren Aufgabe. Nur zu zweit können sie die Herausforderungen meistern und ihr Überleben sichern. Aneinandergeschweißt durch ihr gemeinsames Schicksal und einschneidende Erlebnisse entsteht über die Zeit eine tiefe und einzigartige Freundschaft zwischen den ungleichen Charakteren. Der Spieler wird die Einsamkeit und desolate Situation der beiden auf ihrer Reise dabei hautnah miterleben. Die Geschichte wird Themen wie Loyalität und Liebe – aber auch Rache auf eine Art behandeln, die noch nie zuvor in einem Videospiel gezeigt wurde. Den Spieler erwartet eine emotionale Achterbahnfahrt, die immer wieder vor Augen führt, was es bedeutet, Mensch zu sein und was von einem verlangt wird, wenn man überleben will.

Spielgeschehen
x Worum geht es?
In The last of us geht es um zwei Überlebende: einmal den erwachsenen Texaner Joel und dem jungen Mädchen Ellie, die sich durch die postapokalyptischen Vereinigten Staaten durchschlagen müssen.
x Was ist das Ziel des Spiels, was ist die Aufgabe der Spieler?
Das Spiel ist wie eine Geschichte. Nachdem ein mutirter Pilz die komplette Menschheit dahinrafft und infizierte Menschen zu Agressiven Monstern werden, gibt es auch überlebende wie Joel und Ellie die auf Leben und Tot sich durch die Welt schlagen müssen. Das Ziel ist es die Geschichte zu spielen und Ellie sicher zu den Fireflys zu eskortieren.
x Wie würdest du die Spielatmosphäre beschreiben?
Das Spiel fesselt von der ersten Sek. an. Es ist eine Mischung aus Grusel, Spannung und versetzt mich immer und immer wieder in Stauen. 
x Ist das Spiel abwechslungsreich?
Ohhh jaaaa, im Laufe des Spiel, können immer wieder neue Orte endeckt werden ( Staudamm, Tunnel, Museum, heruntergekommenes Hotel, halb überfluteter U Bahntunnel..., nicht jede Stadt oder jedes Dorf ist gleich. Bei den Kämpfen hat man es auch nicht immer mit den gleichen Leuten zu tun, etweder das Militär rückt dir näher oder Gauner versuchen dir das Leben schwer zu machen. 
x Bist du auf Hürden oder Gegner gestoßen, die nur schwer oder gar nicht zu meistern waren?
Das zum Glück nickt, sonst hätte ich das Spiel gar nicht beenden können^^ Jedoch gibt es Monster die nicht mit einem Schuss sofort umfallen und sogar welche die dich bei Nahkämpfen sofort alle machen xD Besonders kniffelig ist es wenn du mehre Gegner hast, diese kannst du nicht einfach sofort angreifen sondern du musst Strategisch vorgehen und einen nach dem anderen elimenieren :)

Grafik und Sound
x Wie sind Musik, Geräusche oder auch stimmen gestaltet?
Ich finde das alles genau richtig ist, man merkt anhand eines Musikwechsels wann es womöglich brenzlig wird. An friedlichen Stellen ertöhnt eine schöne Melodie oder wenn wir uns im Spiel im freien befinden hört man den Wind, die Vögel alles wie im waren leben auch. 
x Ist die Grafik abwechslungsreich?
Ich kann nur schwärmen und sagen die Grafik ist Göttlich, alles ist so detaliert und echt, am liebsten würde ich in die Welt hineintauchen!!!
x Gibt es Einletungs- und Zwischensquenzen?
Ja die gibt es und sogar sehr viele. Ich liebe es auch mal abschalten zu können und einfach den kurzen und langen Einlagen zu zu schauen. Und wenn man eine Szene nochmal schauen möchte dann kann man im Menü diese Szene ganz schnell nochmal wiederholen :)
Steuerung
x Wie hast du dich im Menü zurechtgefunden?
Ich habe mich ziemlich gut im Menü zurechtgefunden. Alles war einfach und verständlich Dargestellt und alles zu finden was man braucht.
x Gibt es im Spiel Modi für Anfänger und Fortgeschrittener?
Es gab Spiel Modi für : Leicht, Normal, Schwer und Überleben. Ich selbst habe Normal gewählt. Überleben sollte aber ziemlich hart sein habe ich gelesen und man kann auch nur wenige Items finden.
x Gibt es ein Mehrspielermodus?
Nein gibt es nicht, man kann zwar gegen andere Online Spielen aber nicht zusammen vorm Fernseher.

Zusatz- Informationen
x Ist das Spiel die aktualisierte Neuasugabe eines Spieles oder die Fortsetzung einer ganzen Rheie von Spielen?
Das Spiel ist weder eine aktualierte Neuausgabe noch eine Fortsetzung. Aber es gibt eine Fortsetzung zum Spiel das The last of us - Left behind heißt. In diesem Spiel schlüpft man in die Rolle von Ellie die alles versucht um Joels Leben zu retten der in der mitte des Hauptspieles einen gefährlichen Unfall erlitten hat.
x Gibt es Internetangebote, die über das Spiel informieren, oder Foren, in denen sich Spieler austauschen können?
Ich bin mir sicher das es sowas im Netz gibt, ich selbst habe das jetzt nicht gebraucht.
Meinung
Nachdem ich von einem Kumpel die PS3 bekommen hatte, war ich auf der Suche nach interssanten Spielen. Als Final Fantasy Fan dachte ich anfangs ich kaufe mir das PS3 Spiel Final Fantasy XIII um meine Final Fantasy Samlung komplett zu machen^^ Von meinem Freund wurde mir aber das Spiel " The last of us " empfohlen. Tlou sollte eins der besten PS3 Spiele überhaupt sein mit einer sehr ansprechenden uns Realistischen Grafik. Bis dato kannte ich das Spiel noch nicht und habe es mir erstmal im Videothekladen ausgeliehen bevor ich es mir kaufte.
Zu Hause angekommen habe ich auch gleich das Spiel gestartet. Sofort der Anfangsbild hat mit Sprachlos gemacht, dabei konnte man nur ein Fenster sehen und eine sanfte Melodie im Hintergrund hören. Ich habe ein neues Spiel gestartet und staunte nicht schlecht beim Anfang.
Die Grafik war einfach nur " GEIL " ich war wie gefesselt. Ich liebe Spiele mit einer guten Grafik aber nach dem Spiel haben sich meine Anspruche drastisch erhöht. Ich bin mir Felsenfest sicher ich werde demnächst nicht wieder so ein Spiel spielen können mit so einer unglaublichen Grafik.
Nachdem ich kurz Reingeschnuppert habe hab ich ohne zu zögern das Spiel auch sofort gekauft. Ihr werdet jetzt bestimmt denken " Oh Gott wie ist die den drauf" wenn ich euch sage das ich das Spiel innerhalb von 7 Tagen komplett durchgespielt habe^^ Das Spiel ist nicht kurz aber so extrem Fesselnd das ich mein Controller nicht aus der Hand nehmen konnte.
Ich liebe The last of us, ich liebe die Story, die Grafik, der Sound, die Spielweise und die von Anfang bis ende prickelnde Höchstspannung. Ich kann jedem nur empfehlen euch das Spiel erstmal bei Youtube anzuschauen :) oder im Videothekladen auszuleihen :) 

Reisbällchenpoints: ( 5 / 5 )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen