Mittwoch, 21. Mai 2014

Schminkroutine - Leichtes ausgeh Make Up

Hallöchen ihr lieben :)
Nachdem ich mehr oder weniger erfolgreich meine ZAPs hinter mir habe ( und ich hoffe das sie einigermaßen Ordentlich benotet werden xD ) habe ich auch mal wieder Zeit Freizeitmäßig mich mehr mit meinen Freunden zu beschäftigen - und nicht nur wenn wir uns zum Lernen treffen ^^

Da ich " fast " nie ungeschminkt aus dem Haus gehe, zeig ich euch mal ein Leichtes Make Up.
Ich bin nie wirklich eine extreme Schminkerin aber schätze es wenn es leicht Geschminkt aber nicht allzu Übertrieben und voll gekleistert bei mir aussieht ( vor allem nicht wen ich einfach nur mit Freunden rausgehe um zu Shoppen oder den Tag zu verbummeln )

Ich verwende hauptsächlich zur Abdeckung von Unreinheiten oder rötlichen Stellen tönende Cremes und Mousse obwohl ich auch Fondations besitze :) Ich finde aber tönende Feuchtigkeitscremes wirken natürlicher auf der Haut.
Mein liebstes Stück ist das Feuchtigkeit´s Make Up von Maybeline Jade. Ich habe bewusst einen Hautton heller gewählt als mein natürlicher Hautton. Das Feuchtigkeit´s Make Up lässt sich gut auf der Haut auftragen und zieht schnell ein und hinterlässt ein Gefühl von frisch eingecremt aber dennoch Luftig. Vom Hautbild her hellt es die Haut nur minimal auf und vor allem es sieht natürlich aus und nicht geschminkt :)
Als nächstes benutze ich gerne zwei Mousse arten. Einmal von Catrice und einmal von Maybeline. Erst kommt der hellere Ton und mit dem dunkleren Ton vollende ich den Übergang. Mit dem Mousse verdecke ich hauptsächlich nur gerötete Hautstellen oder Unreinheiten, aber auch im unteren Augenbereich und als Basis für den späteren Lidschatten.
Damit alles noch etwas Gedeckter aussieht und vor allem gegen den Creme Glanz Effekt, verwende ich immer ein auf mein Hauttyp abgestimmtes Puder. Es sieht zwar auf dem Bild heller aus als mein Hauttyp aber wenn ich es auf der Haut auftrage erkennt man mal abgesehen davon das meine Haut auf einmal Makelloser wirkt kein Unterschied^^ Dieses Produkt habe ich aus Thailand aber das ist ja jetzt egal :)
Ich liebe das Puder den es fühlt sich frisch und nicht beschwerend an und riecht noch dazu ziemlich gut :)
Irgendwie wie Babypuder xD
So damit mein Gesicht nicht wie ne Clownsmaske eintönig aussieht setze ich halt noch ein paar Highlights mit dem Terra Sun Puder von Maybeline. Besonders jetzt zu der Sommerzeit kommt das Puder gut an :) Es verleiht eine Bronzefarbene ( aber nur leichte ) bräune. Dieses Puder trage ich nur auf die Konturen meines Gesichts auf und nicht auf das Komplette Gesicht ( sonst würde ich wie nen Krebs aussehen^^ )
Seit neustem probiere ( experimentiere ) ich mit dem Eyliner nach Pinselart herum. Dieses Produkt ist ein No Name Produkt aus irgendeinem Fremdländischen Laden irgendwo in Essen^^ ( glaub ich jedenfalls ).
Das auftragen ist jetzt net so einfach wie bei einem gewöhnlichen Eyliner ( Stift ) aber Übung macht den Meister^^ Auf jedenfall ist das Schwarz ziemlich intensiv und ich lässt sich gut auf dem Pinsel bzw. gut auf der " Haut " auftragen :)
Als nächstes verdunkle ich mit dem Lidschatten von essence mein Auge. Das ist übrigens der ein zigste Lidschatten den ich für das " Leichte " Make Up verwende xD Man hat ja immer noch die Chance selbst zu bestimmen wo es wie dunkel sein wird :) und schwarz ist irgendwie eine Gängige Farbe bei mir^^
Weiter geht´s mit meinen Augenbrauen... diese werden mit dem braun da unten wo mein Daumen ist noch ausgefüllt. Ich trag es mit einem gleichen Pinsel auf wie ich den auch für den Eyeliner benutze.
Was ich gerade in der Hand halte ist von der Marke essence und wie man sieht auch net mehr das jüngste Produkt xD und vor allem net das " gepflegteste " Produkt in meiner Schminksammlung... mir ist es mal aus der Hand gefallen und zack ins Waschbecken... weswegen es jetzt so " Leicht" ramponiert aussieht^^
Dieser Eyliner von p2 lieb ich am liebsten und kaufe ihn immer wieder neu ein wenn ich ihn aufgebraucht habe. Ich schätze den Luxus des Drehens und nicht des Anspitzen´s^^ vor allem nicht wenn hinterher der Anspitzer versaut ist^^
Nachdem die Wimpernzange ( nicht auf dem Bild ) zum Einsatz gekommen ist. Werden meine Wimpern mit dem Volum Mascara von Maybeline in Form gehalten ( erst in Form bringen und dann in Form halten xD )
Die Wimpern verlängern sich Automatisch aber der halt ist net so prickelnd^^ weswegen ich dann für den eigentlichen Halt....
den Masterpiece Max von MaxFactor benutze :) Auf jeden Fall halten meine Wimpern ca. 7 stunden lang!! was jetzt für mich recht gut ist :)
Für die Lippen wähle ich gerne Rosa oder Rot töne aus. Was jetzt nach einer Krassen Farbe aussieht der irrt sich^^ Mit einem Lippinsel verteile ich die Farbe nur spärlich auf meine Lippen sodass der Anschein nach leichter Farbe geweckt wird aber nicht total knallig. Ich liebe zwar einen roten Knutschmund aber wenn ich jetzt Tagsüber nur leichte Unternehmungen mache muss ich jetzt nicht unbedingt einen haben :)
Mit dem Lippenstift tupfe ich deswegen auch nur leicht auf den Lippen rum damit die noch etwas rosiger aussehen^^ Der kann aber auch ziemlich knallige Lippen zaubern :)
Zum Schluss noch den leichten Funkel Effekt für die Lippen mit dem essence XXXL Shine Lipgloss.
Den tu ich auch nur Zaghaft auftragen damit meine Lippen auch net so triefend " Nass " aussehen.
 Im Grunde ein Hauch von nichts xD ( sah aber in der Wirklichkeit intensiver aus )
So und noch ein Vorher / Nachher Bild... wer denkt ich hätte Ombre Haare der irrt sich^^
ich hatte sie vorher komplett in der Farbe gefärbt und jetzt kommt meine natürliche Haarfarbe zum Vorschein. Aber jedem der es Wissen will sag ich das es mit " Absicht " so aussieht... werde ständig gefragt wie ich das gemacht habe ... diesen Übergang^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen