Dienstag, 22. April 2014

Allwetterzoo Münster



Anfang diesen Monats war ich im Allwetterzoo in Münster
Gott ist das lange her seit ich das letzte mal dort war^^ bestimmt schon ca. 18-19 Jahre.
Nun ja ich konnte mich halt nicht mehr ganz so daran erinnern wie mein erster Eindruck vom Zoo war.

Aber auf jedenfall kann ich jetzt behaupten es ist ein schöner Zoo :)
Es gab echt soviel zu sehen ich wusste gar nicht wo ich anfangen soll xD

Leider habe ich es nicht schaffen können alles zu sehen. Dabei war ich so ca. 13- 14 Uhr dort und die letzte die gegangen ist :D
Naja was solls :P vom Preis her ist es ja nicht teuer man bezahlt für ein Tagesticke ca. 14€
Sogar günstiger als Zoom in Gelsenkirchen

Besonders schöner Schnappschuss bot mir dieser Katta man erinnert sich bestimmt an den einen "Ich bin eine Lady" oder eher King Julien von Die Pinguine aus Madagaskar.
Die süßen "Äffchen" sind doch wirklich sehr Fotogene Tierchen ;)

Teilweise taten mir aber die Tiere auch leid, besonders wenn ich den König der Löwen vor langeweile dösend in seinem Gehege sehe >.< das verändert mein Bild zu Löwen schon weil sie ja echt Majestätische Tiere sind. Aber was sollen dir im Gehege auch groß machen können.
Seine Gefolgschaft schläft auf jedenfall fleißig mit :)

Wär sagt " In den Zoo gehen nur Kinder" der Irrt sich aber gewaltig. Es ist so schön in den Zoo zu gehen, schon allein weil man dort Hautnah Tiere sehen kann die man sonst eher im Fernsehen sieht.
Ich kann es jedem nur entfehlen. Außerdem fördert es das Allgemeinwissen schließlich steht zu jedem Tier auch die Passende Information parat daneben.

Der Allwetterzoo hat von 09:00 Uhr bis 16,17,18 Uhr geöffnet, je nach Monat und Jahreszeit. Am besten man erkundigt sich vorab auf der Homepageseite des Zoos.

Allwetterzoo Münster

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen