Dienstag, 22. April 2014

Buchtipp: Thaiküche

Heute möchte ich euch mein Liebstes Kochbüchlein Vorstellen :)
Ich nenne es liebevoll :"Ein kleines Stückchen Heimat" :3
Das Kochbuch : Thaiküche wurde wie man es nicht anders denken kann von zwei Thailändischen Köchen verfasst( Thailändisches essen schmeckt mir immer wenn es von Thais gemacht wird :D ).
Nun ja wenn man nicht die Möglichkeit hat mal eben nach Thailand zu fliegen und ich teilweise wirklich enttäuscht bin von Thailändischen Restaurants hier in Deutschland, so bin ich echt froh die möglichkeit zu haben selbst mir " Ein Stück Heimand" zu erkochen :).
Zu meiner Schande habe ich bis jetzt noch nicht die Zeit gefunden etwas aus dem Buch zu kochen. Was sich aber schnell ändern wird :)
Schließlich will ich nicht nur über den äußeren Schein oder den tollen Inhalt schwärmen.
Das Kochbuch ist alles andere als billig es sieht edel aus mit dem tollen rot.

Thailändisch Essen, und die Seele lächelt
Wie in kaum einem anderen Land dieser Welt gehört das Essen in Thailand zur Lebenskunst und ist wesentlicher BEstandteil der Alltagskultur. Märkte bieten eine üppige Auswahl von Gemüse, Früchten und Meeresgetier. Kleine Restaurants und Straßenküchen verführen mit fantasievollen Häppchen oder köstlichen Currys, Gegrilltem oder Wokgerichten. Und über allem schwebt - unwiederstehlich - der Duft von Kräutern und Gewürzen. Erleben Sie Thailand mit authentischen Rezepten, informativen Geschichten und traumhaften Bildern...


Zum Inhalt kann ich nur sagen WOW, ich finde echt alle wirklich alle meine Lieblingsspeisen und besonders meine geliebten Thai-Suppen, hier in Deutschland schmecken die nicht annähernd so gut wie in Thailand :3.
Schön finde ich das dran steht wie das Gericht auf Thailändisch heißt, wenn ich also mein Lieblingsgericht gefunden habe und nach Thailand fliege kann ich in jedem(fast) Restaurant mein Rechtig auf Thailändisch sagen :3 wie ein Kochbuch Lexikon :D
Die Rezepte sind sehr übersichtlich und kurz und knapp in der Beschreibung, leider bekommt man die Zutaten nicht in jedem Laden, man muss schon etwas weiter fahren wenn man wie ich am "Arsch" der Welt wohnt.
Die Bilder zu den Speisen sind wirklich "lecker" und vor allem schön groß man brauch also keine Luppe^^. Auch die Zwischenbilder sind wirklich sehr schön und zeigen das Leben und mehr oder weniger den glanz Thailands.
Informationen gibt es auch viele, also es ist nicht nur ein Thaikochbuch sondern auch ein wenig ( Reiseführer fürs Kulinarische ). Gemüse und Obstsorten die es hier in Deutschland nur bei Feinkostläden gibt werden genau erklärt und Gewürze genau beschrieben. Wenn man mal aus der Zutatenliste nicht schlau wird, so brauch man nur paar Seiten weiter schlagen und schon wird einem erklärt was das ist.
Auf jeden fall wird es nicht lange dauern bis ich die ersten köstlichkeiten nachkochen werde :)

So und wär vielleicht genauso Thailändisches/Asiatisches Essen liebt wie ich :3 hier könnt ihr euch es kaufen!!!
AMAZONE - Thaiküche für 29,99€

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen