Mittwoch, 23. April 2014

Hallöchen ihr Lieben...

Hallöchen ihr Lieben ...

In letzten Zeit nun ja in den letzten Monaten hatte ich ziemlich viel zu tun gehabt. Weswegen ich mit meinem Blog MonaCherrie aufgehört habe. Ich werde nach und nach alle Inhalte hier Posten.

Ich befinde mich kurz vom Abschluss ( Realschulabschluss an der Abendschule ).
Da ich aber unbedingt studieren möchte bringt mir ein 
Realschulabschluss nichts =_=.
.
Ende Sommerferien starte ich also mit dem Abendgymnasium an der gleichen Schule.

Für alle die nicht ganz so verstehen was eigentlich Abendschule heißt hier eine kurze Erklärung.
Die Abendschule gehört zum Bereich Weiterbildung und ist der zweite Bildungsweg.

In meiner Grundschulzeit war ich nicht wirklich die hellste Kerze auf dem Kuchen gewesen x) , weswegen ich auch nur auf die Hauptschule kam.
Noten mäßig habe ich natürlich ziemlich aufgeholt... war aber stinken faul und habe knapp meine Qualifikation für den 10b Abschluss verpasst >.<.

Nach dem Abschluss streunerte ich eher Orientierungslos durch die Gegend, ich wusste nicht was ich mit einem Hauptschulabschluss machen konnte, mein Ausbildungsbetrieb ging noch dazu Pleite weswegen ich auch keine Ausbildung dort machen konnte :.( . Alles war Mist... ich war einfach nur demotiviert und wusste nicht wie es weitergehen soll.

Irgendwann raffte ich mich auf und begann mittels Abendschule meinen fehlenden Realschulabschluss nachzuholen. Grund und Ziel ist das ich mein Abitur nachholen kann um hinterher Soziale Arbeit zu studieren.

LemonDiaries wird mich in der Zeit als Motivations "Blog" begleiten. Ich werde über meinen Alltag berichten, Abschlussprüfung, Abschlussfeier bis hin zum Abianfang und darüber hinaus was die Zeit und das Leben sonst noch mit sich bringt :).
Da natürlich zu meinem Alltag Sachen wie: Beauty/Fashion, Reisen, basteln, kochen und und und gehören werde ich auch davon ganz viel berichten :).

Ich wünsche euch also viel Spass und vielleicht kann ich den ein oder anderen von euch mit meinen Ideen inspirieren.

LG :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen