Dienstag, 22. April 2014

Frankfurter Buchmesse 2013 Teil 1

Dieses Jahr war ich zum ersten mal auf der Frankfurter Buchmesse ( 09 - 13.10 ).
Ich wollte schon immer dahin aber habe nie wirklich die Möglichkeit gefunden mal dahin zu fahren, schon allein weil man nicht in wenigen Stunden dort ankommt :D.
Aber irgendwann muss es ja immer ein erstes mal geben :)



Zwischendurch gab es ein kurzen Stopp bei Burger King wir hatten alle nämlich noch nichts gefrühstückt und auf Messeveranstaltungen ist es immer so teuer -.-


Dort angekommen hätte ich fast 3 mal hintereinander die Auffahrt zum Parkplatz verpasst :D, es war echt viel los auf Frankfurt Citys Straßen :)
Schlussendlich kamen wir natürlich ohne Probleme oder Zwischenfälle dort an :P
Tickets geholt und auf gings ins Getümmel!!!


Ich hätte echt nicht gedacht das dort soviel los ist!!! War ja immer noch geschockt von GamesCom2013 wo meine Freunde mehr als 3 Stunden in einer Schlange stehen mussten und hinterher nur noch die Nachmittagstickets kaufen konnten^^ he he ich hatte mein Ticket schon im Internet bestellt :P 



Es gab echt viel zu schauen und staunend!!! Zwar wurde auf der Internet Seite der Buchmesse von einem 3D Straßenkunstwerk gesprochen... fand aber keins. Stattdessen war ich beeindruckt von diesem wirklich talentierten Künstler :)
Draußen auf dem Messegelände war echt viel los, Cosplayer überall wo man nur hinschaut O.O, wobei ich manch ein Kostüm eher nicht tragen würde -.- Ich steh nicht so auf Rettungsring aber XS Bauchfrei Kleidchen >.< aber da waren auch richtig schöne Cosplayer dabei :)

Das Richtige getümmel ging aber in der Messehalle 4 los -.- irgendwie logisch, man konnte nämlich ( 13.10 Sonntag ) dort die Ausgestellten Bücher teilweise sogar günstiger erwerben. Und noch dazu hat man das ein oder andere Glück neben einem Spannenden Buch auch noch eine Widmung und Unterschrift vom Autor zu erhaschen :P.

Alles in einem ein gelungener Tag :)
Leider muss ich zugeben doch etwas enttäuscht zu sein >.<, Versprochen wurde eine Komplette Ausstellungsfläche nur mit Mangas/Comics leider gabs nur wenige Mangas zu sehen und dann nur ziemlich Versträut und unübersichtlich... nun ja was soll :)

Am Ende haben wir aber alle noch etwas schönes gefunden und sofort zugeschlagen :) ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen