Dienstag, 22. April 2014

p2 Nagel Doctor SetTest 1


Hallöchen ihr Lieben :)
Das ist der 1 Teil meines Nagel Doctor Set Tests.
Das Doctor Set besteht aus zwei Teilen, Teil 1: Repair It Nail Serum und der 2 Teil: Restist Beauty Nails.

Step1: Rapair It! Nail Serum
Regenerierendes Nagelserum mit einer optimal abgestimmten Konzentration aus Minealstoffen. Unterstützt das natürliche Nagelwachstum bie schwachen, gestressten und feuchtigkeitsarmen Nägeln.
Kuranwendung mit sparsamer Dosierung: 2 Wochen lang täglich einen Tropfen auf den Naturnagel auftragen und einmassieren.

Step2: Resist! Beauty Nails
Aufbauender Nagellack im French-Look bildet ein mechanisches Schutzschild und härtet die Nagelplatte nachhaltig. Ideal für dünne und schwache Nägel, die leicht absplittern oder brechen.
Als Kuranwendung 2x wöchentlich über einen Zeitraum von 2 Wochen auf den Naturnagel 1 - 2x auftragen.

4 Wochen lang sollte man die Kur benutzen

Leider habe ich vergessen ein Foto von meinen Nägeln zu machen bevor ich mit der Kur anfing, alles was ich zu meinen Nägeln jetzt sagen kann ist, das sie ziemlich brüchig und ziemlich kurz waren.
Bevor ich mit der Kur anfing, habe ich mir einen kurzen Wochenplan gemacht, da ich den Aufbaulack ja nur 2 mal in der Woche auftragen sollte und ich mir gedacht habe das es doch besser ist wenn ich feste Tage habe. Die 1 Steht für das Serum das ich jeden Tag am Abend auf die sauberen Nägel auftrage. Und die 2 Steht für den Aufbaulack. Bei mir habei ch 1/2 stehen da ich als erstes das Serum auftrage und dann den Lack.
An Tagen wo bei mir nur das Serum drankam, habe ich erst meine Hände mit einem Handpeelingwaschgel gewaschen und danach das Serum auf die Nägel eingerieben ( trocken lassen ). Nachdem das Serum in den Nagel einzogen wurde, habe ich auf jeden Nagel noch p2 Nail Wax ( für spräde und splitternde Nägel ) einmassiert. Zum schlusshabe ich noch meine Nagelhaut mit p2 Ultra Rich Cuticle Cream ( für stark beanspruchte Nagelhaut ) eingecremt, da meine Nagelhaut auch ziemlich am leiden war. Was auch daran liegen kann weil ich meine Hände unter Neurodermitis leiden.
An den zwei Tagen die Woche ( Mittwoch und Samstag ) benutze ich das Serum und der Aufbaulack. Ich fange wie an den übrigen Tagen damit an meine Hände zu waschen, dann das Serum aufzutragen und einzureiben. Danach kommt der Aufbaulack drauf. Nachdem der Lack getrocknet ist pflege ich meine Nagelhaut noch mit der Creme und creme mit einer Handcreme meine Hände noch gut ein. Fertig
Damit ich auch ja nicht ein Tag vergesse, streiche ich jeden Tag durch an denen ich meine Nägel gepflegt habe.
Wie man sieht habe ich schon die erste Woche hinter mir.

Fazti : Woche 1

Meine Nägel sind nicht unbedingt optisch schöner geworden, aber ich merke schon das meine vorher weichen und brüchigen Nägel an festigkeit gewonnen haben. Sie sind härter geworden und bis auf den kleinen Nagel, splittert kein Fingernagel mehr. Meine Nagelhaut dagegen sieht immer noch so aus wie sie war, trocken, spröde und kaputt. Ich werde denoch mit der Creme weitermachen.
Ich werde die sache weiter beobachten und nach der zweiten Kurwoche, wieder ein kurzen Bericht darüber schreiben.
Bin schon gespannt ob sich meine Nägel bis zur zweiten Woche noch verändern :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen