Dienstag, 22. April 2014

Frankfurter Buchmesse 2013 Teil 2

Da es ja nicht nur ums schauen ging, sonder auch ums kaufen.
Habe ich mir einiges mitgehen lassen :D

In den verschiedensten Kategorien habe ich mir etwas besorgt :)
Und natürlich gab es auch Massenhaft Lesebroben die man sich mitnehmen konnte.
Ich habe bis jetzt noch keine einzige gelesen >.< aber das kommt noch :)


Naturpur - Meine Gartenwelt von Kosmos 

" Niedlich, Informative und jede Seite ein kleines Abenteuer"
Anders kann ich Meine Gartenwelt auch nicht beschreiben.

Buchrücken Text
Ein Gartenbuch voller Überraschungen
Diese Schatzkiste lässt Gärtnerherzen höher schlagen. Auf jeder Seite öffnet sich eine verborgene Welt an Wissen und Kostbarkeiten mit eingesteckten Kärtchen, kleinen Umschlägen, Heftchen und geheimnisvollen Klappen zum Öffnen und Entdecken.
+ Praktisches und Nützliches fürs Gärtnern
+ überlieferte Erfahrungen
+ alte und neue Rezepte
+ die schönste Pflanzen und Gestaltungen

Eine Fundgrube an Inspirationen, Wissen und Ideen.



Kawaii - Süße Sachen selber machen von editionFischer 


"Kawaii auf jeder Seite"
Super süße Bastel/Nähideen aus dem Hause Japan,China und Co. Leicht und Verständlich beschrieben mit schönen großen Bildern und viel platz für eigene Kreativität :)

Buchrücken Text
Kawaii - Süße Sachen selber machen...
Kawaii heißt nichts anderes als niedlich, und niedlich sind sie wirklich, die Stick-, Näh- Bastelideen dieses Buchs! Starten Sie mit einem der 21 Projekte, um bezaubernde Glückskätzchen, Broschen, Geldbörsen, Handytaschen, Kissenbezüge und vieles mehr herzustellen. Die so entstandenen Handarbeiten im japanischen Kawaii-Stil versüßen Ihnen das Leben - oder Ihren Lieben, denn die charmanten Einzelstücke eignen sich hervorragend als Geschenk!
Eine Auswahl der vorgestellten Projekte:
+ Kokeshi
+ Kartenetui
+ Minigarten
+ Haarschmuck
+ Glücksbringer
+ Notzisbuch ... uvm...



Fesselnder Thriller - Die Sünde von Toni Feller


" Packender Authentischer Thriller der die Leser bis zur letzten Seite fesseln soll"
Ich habe ihn noch nicht gelesen :D aber das werde ich auf jedenfall noch :) Aber eins weiß ich, das der erste Eindruck schon ziemlich viel versprechend ist :)

Buchrücken Text
Ein abgetrennter Zeigefinger, mysteriöse Botschaften. Alles andere als ein klassischer Entführungsfall. Der kauzige Kriminalhauptkommissar Nawrod und die junge türkische Kommissaranwärterin Nesrin Yalcin tappen im Dunkeln.

Der Fall nimmt ein ungehaures Ausmaß an, nachdem ein zweites Opfer entführt und verstümmelt wird. Die Nachforschungen führen bis in die höchsten Kreise der katholischen Kirche. Tiefste Abgründe und eine Mauer des Schweigens stellen das Ermittlerteam vor eine kaum lösbare Aufgabe. Als Nawrod selbst zur Zielscheibe des Täters wird, kommt es zu einem gnadenlosen Showdown.

Toni Feller, als Erfolgsautor und ebenmaliger Kriminalkommissar sowohl in der Literatur als auch in der Kriminalistik zu Hause, ist bekannt für seine packenden und authentischen Thriller, die den Leser von der ersten bis zur letzten Seite fesseln.
Hai meine erste Widmung und Autoren Unterschrift :)



Kindheitsliebling - Artemis Fowl der erste Band und die Akte von Eoin Colfer


" Spannend Lustig Magisch mit einer Hauptfigur die mit allen Wassern gewaschen ist"
Ja Artemis Fowl, meine Lieblingsbuchreihe :D Ich habe sie schon damals als Kind regelrecht verschlungen und war ernsthaft traurig das ich sie mir nur aus der Bücherei ausleihen konnte da ich kein Geld für Bücher besahs^^ Jetzt habe ich es gewagt xDDD und mir den ersten Band gekauft... bei der Akte dachte ich fälschlicher Weise an den zweiten Teil >.< aber nun gut dann habe ich auch noch nen Leitfaden zu den Artemis Fowl Büchern :D

Buchrücken Text
Artemis Fowl ist erst zwölf, aber ein genialer Meisterdieb. Mit einem Trick gelangt er in den Besitzt des Buchs der Elfen und entdeckt ein Geheimnis, von dem kein Mensch etwas ahnte: tief unter der Erde haben sie überlebt, die Elfen und Gnome, Kobolde und Feen aus den Märchen.
Doch als er mit einem Haufen Feengold die Ehre seiner Familie retten will und Holly Short vom Polizeikorps der Unterirdischen gefangen nimmt, erkennt Artemis, mit was für einem gefährlichen Gegner er sich eingelassen hat.


Das ultimative Buch zur erfolgreichen Artemis Fowl - Serie - mit zwei neuen Geschichten!
Neue spannende Abenteuer mit Meisterdieb Artemis Fowl, der Elfe Holly Short, Zwerg Mulch Diggums und vielen anderen. Dazu jede Menge Material über die Erdland-Bewohner mit Interviews, Quiz fragen und Rätseln - hier erfahren Artemis - Leser was sie schon immer wissen wollten!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen