Dienstag, 22. April 2014

Süße Vogelscheuche


Heute zeig ich euch, wie ich für eine Tischdeko ( Für eine Schulische Tischgestaltung mit Thema Herbst ) die Namens"Kärtchen" gemacht habe.
Diese süßen Mini Vogelscheuchen kann man aber vielfältig benutzen, ich habe sie jetzt alle
in meine Topfpflanzen als Herbstschmuck gesteckt.



Materialien:

Seidenstrumpfhose
Wolle
Kleine Bunte Perlen 
Bast
Schaschlikstäpchen
Garn 

und Wolle oder Watte 
Ich habe jetzt Wolle benutzt für die Vogelscheuchen damals habe ich Watte benutzt.

Natürlich auch : Nadel und Schere

Step 1

Je nachdem wieviel Wolle/ Watte ihr nehmt verändert sich die Kopfgröße
Einfach so gut es geht zu einer Kugel formen in ein Stück Strumpfhose Stecken und abbinden.
Damit der Kopf net Weiß aussieht wäre es besser noch eine schickt Strumpfhose zu benutzen.
Doppelt gemoppelt hält besser ;)

Schneidet den Übrigen Stoff ab, last aber noch soviel dran das ich aus dem Restlichen Stoff
den Körper machen könnt.


Step 2

Jetzt nehmt euch etwas Bast und schneidet es in die Gewünschte Armlänge.
Bindet jeweils an beiden enden ein Stückchen für die Arme ab.

Jetzt steckt ihr es zwischen der Strumpfhose ( zwischen den Falten ),
Noch schnell Garn drum und zusammen Knötchen.


Step 3

Nun bereiten wir die Haarmähne vor.
Ihr braucht erst mal ein langes Stück Wolle. Am besten so lang wie ein DIN 4 Blatt lang ist.

Dann schneidet ihr mehre gleichlange Wollefäden heraus. Umso länger die Wollefäden umso
länger werden die Haare.


Step 4

" Ich habe die Haare schön "
Jetzt bekommt euer Strohmännchen endlich seine Haare.
Wie auf der kleinen Skizze aufgezeichnet.
Näht ihr die Haare spiralförmig ( von Außen nach Innen ) auf
den Kopf des Püppchen.

Fangt am besten seitlich da wo normalerweise die Ohren sind an ( ähnlich wie ein Regenbogen ).


Step 5

Zum Schluss werden noch die Äuglein aufgenäht. 
Ihr könnt auch unterschiedliche Großen oder Farben benutzen, lasst eurer
Kreativität freien lauf.

Am Ende könnt ihr euer Püppchen noch eine Hübsche Frisur verpassen.
Ich habe mit Bastresten dem Püppchen zwei Zöpfe gemacht.
Sieht doch niedlich aus :)


Nur noch auf ein Schaschlikspieß stecken und fertig ist eure
Mini Vogelscheuche.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen