Dienstag, 22. April 2014

Kirsch Schoko Kokos Muffin



Hallöchen :)
Jetzt da die Kirschen bei uns reif sind, war es an der Reihe sie zu flücken.
Neben den ganzen Wespen und Hornissen eine nicht unbedingt schöne angelegenheit xD
Aber ich lebe noch^^
Da wir zwei Kirschbäume in unserem Garten stehen haben, hatten wir wirklich eine reiche Ernte. Insgesammt 4 große Eimer. Nun ja von einem kleinen Teil habe ich Muffins gebacken, einen großteil eingefrohren und von den restlichen Kirschen mache ich Marmelade.

Aber hier zu meinen Kirsch - Schoko Kokos Muffin


Zutaten



150g Margarine
4 Eier
125g Zucker
1 päck. Vanillinzucker
200g Weizenmehl
3 gestr. Teel. Backpulver
1 Essl. gehobelte Vollmilchschokolade
100g Kokosraspeln
1 - 2 Essl Milch
für den Teil ca. 200 - 250g Kirschen



Zubereitung


Für den Teig die Margarine mit einer Küchenmaschine schaumig rühren. Nach und nach einzeln die Eier hinzufügen. Jedes Ei ca. 30sek. unterrühren.

Zucker und Vanillinzucker mischen und unter die Eimasse rühren. Zum Schluss Backpulver unter das Mehl mischen und esslöffelweise unterrühren.

Backofen auf 180°C Heißluft vorheizen. 1 Essl. Schokolade, Kirschen, Kokosraspeln und 1-2 Essl. Milch unter den Teig rühren. Eine Muffinform ausfetten und den Teig in die Muffinförmchen füllen ( wenn keine Muffinförmchen da sind kann man auch Backpapier verwenden ).

Muffins in den Backofen schieben und ca. 25 min. backen. Nach dem Backen die Muffins ca. 10 min. in der Form auf einem Kuchenrost stehen lassen, dann aus den Förmchen lösen und erkalten lassen.
Mit Puderzucker bestäuben.

Am besten noch warm genießen :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen