Dienstag, 22. April 2014

Belkin N300 Wlan Router

Sooo heute möchte ich euch ein fehlkauf in Sache Technik vorstellen.
Seit einiger Zeit brauche ich ein Wlan Router und bei meinem finanziellen Engpass vor allem ein günstigen Wlan Router. Also beschloss ich mir einen anzuschaffen. Gesagt getan, ich kaufte mir bei MediMax ein Wlan Router von Belkin den N300 Wlan Router. Der Preis von 39.99Euro war einfach zu verlockend neben den ganzen ab 100dertern :)
Natürlich durchlöcherte ich vor dem Kauf erst mal einen Angestellten bevor ich ihn nach zureden " der Router ist klasse" Schluss endlich kaufte.
Zu Hause angekommen schloss ich ihn an mein Modem an, wie in der Beschreibung es hübsch mit Bildchen stand. Danach nur noch die Installations CD ins Laufwerk, das Produkt Registrieren und danach konnte es sofort losgehen. Am ersten Tag war ich begeistert davon das ich es als " Technik Loser" es geschafft hatte ohne fremder Hilfe das Gerät zum klappen zu kriegen.
Diese Freude schmälerte sich aber nachdem ich ca. 5min. Warten musste bis sich irgendeine Internetseite vollständig geöffnet hatte und man bedenke ich saß direkt vor dem Kasten -.-. Meine Schwester die ein Stockwerk über mir ihr Zimmer hatte, hatte ebenfalls festgestellt das der Router rumspinnt. Der schaltet das Internet ohne ersichtlichen Grund aus und sie muss es wieder einschalten und das jede halbe Stunde einmal.
Zum Verrückt werden -.-

-----------------------------------------------------------------
Laut Belkin
Schnelle, drahtlose Verbindung mit dem Internet
Geschwindigkeit bis zu 300Mbit/sek
Hervorragende Funkabdeckung durch 3 interne, multidirektionale Antenne
4 Anschlüsse LAN/ Ethernet
neues Vereinfachtes Installationskonzept ( keine Vorkenntnisse nötig


Technische Daten
* Funkstandards mit Übertragungsraten bis zu 300Mbit/s
* Frequenzband 2,4 GHz perfekt für Daten und Internetverkehr
* Funksicherheit : Wi-Fi Protected Setup, 256-Bit WPA/WPA2 Verschlüsselung __ 64-/128-Bit WEP-Verschlüsselung
* VPN-Unterstützung : PPTP, IPSec-Passthrough
* Schnittstellen : 1x WAN, 4x LAN

Systemvoraussetzungen
* Breitband - Ethernet Internetverbindung mit RJ45-Anschluss
* Mindestens ein Computer mit: Installierter Netzwerkkarte und TCP/IP-Netzwerkprotokoll, Windows XP 32, Windows Vista 32/64 oder Windows 7 32/64 oder Mac OS X v10.5 oder v10.6, Internet Explorer 6-8, Firefox 1.0 oder Safari 2.0., mindestens 64MB Arbeitsspeicher

2 Jahre Herstellergarantie
Preis : 39.99 Euro

-----------------------------------------------------------------
Pro und Kontra


+ nettes Design
+ einfache Installation
+ günstiger Preis

- schaltet sich mehrmals aus
- langsame Verbindung trotz schnelles Interent
- stockender Empfang

Fazit

Ich werd das teil wieder in bares Umtauschen paar Euros dazulegen und mir mit einem "Experten" eine bessere Alternative kaufen die günstig aber gut ist. Auf jedenfall werde ich nicht nochmal den gleichen fehler machen ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen