Dienstag, 22. April 2014

Buchtipp: Sonea - Die Hüterin



Sonea - Die Hüterin ist der 1Teil der Sonea Triologie. Zwar ist Sonea soetwas wie die fortsetzung der Die Gilde der Schwarzen Magier - Reihe, aber man muss nicht zwangsmäßig erst den "Anfang" lesen.
Da ich bereits fast alles an Büchern besitze was, diese wunderbare Autorin Trudi Canavan geschrieben hat, war es nur pflicht auch die Sonea Triologie zu lesen :D.
Den zweiten Teil ( Sonea - Die Heilerin ) habe ich bereits schon zu ende gelesen, ein Review kommt also noch. Aber da man ja nicht in der Mitte bei einer Triologie anfängt vorzustellen, stelle ich euch den ersten Teil vor.

Inhaltsangabe

...Zwanzig Jahre sind seit den Ereignissen in der Trilogie Die Gilde der Schwarzen Magier vergangen. Auf Wunsch der Gilde hat Sonea nur einem einzigen Magier das Geheimnis der Schwarzen Magie offenbart. Doch sie ist nicht glücklich mit der Wahl, die die Gilde dafür getroffen hat. Kallen ist zwar ein ehrenhafter, aber auch ein harter und zu schnell urteilender Mann. Vielmehr sorgt Sonea sich allerdings um ihren Sohn. Lorkin hat gerade die Abschlussprüfung hinter sich gebracht und brennt jetzt darauf, sich zu beweisen. Daher begleitet er den Botschafter der Gilde nach Sachaka, wo den Magiern Kyralias immer noch unzählige Gefahren drohen. Und tatsächlich verschwindet Lorkin eines Tages ohne ein Wort der Erklärung. Sonea ist beunruhigt, doch sie kann sich nicht einmal an der Suche nach Lorkin beteiligen. Denn in Kyralias Unterwelt tobt ein Krieg, in den auch Magier verwickelt zu sein scheinen – und der alles, was in den Jahren des Friedens aufgebaut wurde, gefährdet ...

Sonstige Informationen

Name: Sonea-Die Hüterin
Autorin: Trudi Canavan
Gebundene Ausgabe: 576 Seiten
Verlag: Penhaligon Verlag (10. Mai 2010)
ISBN-10: 3764530413
ISBN-13: 978-3764530419
Originaltitel: The Traitor Spy 1: The Ambassador's Mission
Preis:19.95€

Dieses Buch bekommt von mir :   von 5 Herzchen

Da ich nicht viel von Buchvorstellungen ohne Leseproben halte, darf natürlich diese dann auch nicht fehlen.
Zum reinschnuppern habe ich auf meiner Extra Page, das erste Kapitel von Sonea - Die Hüterin hochgeladen.
Viel spass beim Lesen!!!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen