Dienstag, 22. April 2014

Thailand 2011



Man kann es vielleicht nicht glauben :D aber hier wohnt kein Mönch oder Börsenmarkler xD hier wohnt eine normale Lehrerin.
Thailand mein Lieblingsland :)
Damals sind wir sooo oft nach Thailand geflogen und haben Verwandte dort besucht...
aber wegen den steigenden Flugpreisen, ist es immer wieder ein kleiner Luxus für mich überhaupt dort Urlaub machen zu dürfen.
Wobei Urlaub... eher Familien treffen heißt :D

Nach ca. 5 Jahren habe ich es endlich mal geschafft wieder nach Thailand zu fliegen ( ok das war alles 2011 aber dennoch)
Es hat sich im Grunde nichts verändert :D
Außer der Flughafen ist neu!
Hier ein paar Eindrücke und Bilder von meinem letzten Thailand Urlaub



Ich nenn es mal Kreisverkehr Deko 1 :) In Bangkok.
Und hier ein Kreisverkehr der Typisch ist für Großstädte wie Bangkok ist. Dieser Platz heißt Victory Monument. Unschwer erkennen kann man ja wohl die Farbenfrohen Taxis :)
Ein Schmuckvoller im Chinesischem Styl verzierter Tempel irgendwo in Pattaya
Besonders in der nähe der kleinen Region Khao Chamao ( Rayoung ) gibt es einen wundervollen National Park. Dort kann man verschiedene Etappen zu verschiedenen großen und kleinen Wasserfällen erklimmen. Der Trampelfad ist zwar mühsam aber auf jedenfall Lohnenswert...!!! An manchen Wasserfällen kann man sogar Baden und glaub mir das ist nicht gefährlich :D nur die Fische knabbern gerne mal an den Beinen rum... :D
Der " Paradise Beach " Privatstandt von Pattaya... Einheimische kommen dort umsonst rein als Tourist musste halt nen wenig blechen aber mehr als 1 - 2 Euro für den ganzen Tag kostet es nicht. Dieser Strand wird gerne genutzt für Hochzeitsfotos.
Wer wirklich schöne Strände sehen will darf nicht immer in Touristen Gebieten verkehren um dort zu Baden. Hier ein traumhaft schöner Strand in Nakhon Si Thammarat. 
Ganz Typisch und immer da... der Mini - Imbiss auf 3 Rädern :)
Und hier noch zwei Modelle :D... Die Köstlichkeiten die sie dort Anbieten gehen von Fleischspeißen / Menüs über Obst/Gemüse und Spieße, Eis und andere Leckereien. Und das zu unschlagbaren ( umgerechneten ) Centpreisen.
Also verhungern kann man in Thailand schon mal nicht ;)
Hier ein wunderschöner kleiner Tempel. Davor kann man Opfergaben kaufen ( Kerzen Räucherstäbchen Blumengestecke usw. ) aber auch Glücksbringer.


Natürlich waren das jetzt nicht alle Fotos :D Schließlich habe ich noch viele andere Orte kennengelernt, Fotos gemacht und war Gaststudentin für 3 Tage an einer großen Thailändischen Universität ( RAMUTT ).

Die Schuluniform sieht wirklich toll aus und erinnert mich ein wenig an die an Japanischen Schulen. Im Grunde gibt es schon vom Kindergarten an Uniformen ( dafür aber je nach Einrichtung in anderer Form oder Farbe )
Die Uniform der Männer sieht wirklich zum Anbeißen aus :D obwohl ich jetzt kein Foto davon habe^^ Ich liebe Anzüge und Krawatten ^^:D
Bei der Mädchen Uniform gibt es zwei verschiedene Röcke. Ich habe jetzt den Business Rock an :D ( so nenn ich den mal ) und dann gibt es noch ( Ala Japan ) den Faltrock den es in 3 verschiedenen längen gibt ( kurz, mittel, lang ). Das Abzeichen, Gürtel und die Knöpfe mit dem Emblem der Uni kann man an den jeweiligen Unigebäuden kaufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen