Dienstag, 22. April 2014

Draw Glubschis #1

In letzter Zeit haben es mir Augen irgendwie angetan :D
nicht das ich jetzt nen Fable für die entwickel... aber irgendwie gehört es ja zum Porträt Zeichnen dabei^^
Hier habe ich euch zwei Bild Tutorials gemacht... wie ich Augen zeichne bzw. male

Hier ein kurzes Steb by Step eines Bleistiftauges


Step 1
Schnell und grob das Auge skizzieren.
Am einfachsten ist wenn man erst den Kreis für die Iris zeichnet und danach das fertige Auge.
Dabei ist zu beachtet das die Iris nie ganz zu sehen ist sondern immer leicht verdeckt wird vom Augenlid.
Dann erst die Pupille das UnterlidAugenwinkel und zum Schluss die Wimpern

Step 2
Im zweiten Schritt werden schon grob die ersten Feinheiten gezeichnet.
In der Iris zeichnen wir Strahlen die von der Pupille nach außen gehen.
Danach folgen die Wimpern und zum Schluss die schwarze Pupille und der weiße Lichtfleck auf/an der Pupille.
Noch ein paar Schatten und dann zu Schritt zwei.

Step 3
Jetzt nur noch verstärkt Schattieren und wenn man ein Papierwischer(Stift) hat alles hübsch verwischen... oder wie ich mit dem Finger^^



Hier ein kurzes Step by Step eines Buntstiftauges



Ich benutze nicht immer die gleichen Buntis... mal andere Farben^^ Oder komplett andere Hauttöne :D

Beispiele

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen