Dienstag, 22. April 2014

Tassimo T20


Hallöchen ihr Lieben :),
heute möchte ich euch mein Schätzchen Vorstellen.
Es heißt Tassimo und kümmert sich ab heute um mein Lieblingsdrinks :D

Nun denn, eigendlich habe ich das schnucke Gerätchen schon etwas länger, ca. 2 Wochen, bin aber bis jetzt noch nicht dazu gekommen darüber zu schreiben.

Gekauft habe ich die Tassimo bei Saturn und das zum Angebotspreis von nur 49€ statt 59,99€.
Anbei war auch ein Gutschein in Wert von 20€ den man im Internet auf der Tassimo.de Seite gegen T-Discs einlösen konnte.
Zurück zum Kauf, leider waren alle anderen Farben schon vergriffen und ich musste wohl oder übel mir die schwarze Variante kaufen.
Zu Hause angekommen wurde auch gleich die Tassimo voller vorfreude ausgepackt und aufgebaut.

Das lief relativ schnell, den das Gerät bestand nur aus 3 Teilen: 1. Wasserbehälter, 2. Abtropfbehälter und zum Schluss 3. Die Maschine.
Etwas länger hatte ich dann gebraucht um herauszufinden, was es mit dem gelben Discplättchen auf sich hatte, bzw. wie man sowas benutzt.
Nach paar min. des lesens hatte ich es dann auch schon herausgefunden wie man das ding verwendet.
Also Tassimo an die Stromquelle angeschlossenen und bereit für den ersten Testlauf, füllte ich den Wasserbehälter auf und steckte das hinten ans Gerät.
Dann anschalten und das Plättchen in das dafür Vorgesehene Fach legen und den Deckel runterklappen ( es funtzt nur wenn die Maschine an ist ).
Es erscheint eine kleine grüne Tasse auf dem mini Bildschirm, jetzt auf den großen Knopf drücken und staunen wie zügig das Wasser erwärmt wurde und durchlief.
Warum Wasser durchlaufen?!
Es steht zwar schon in der Anleitung das man zur Reinigung das Wasser min. 4 mal durchlaufen sollte bevor man anfängt Getränke zuzubereiten. Aber mein Tipp ist: lieber zwei mal mehr!!! Bis das Wasser klar ist und aufhört nach Plastik zu stinken!!!
So fertig gereinigt ging es schon mit dem ersten Testgetränk los.

Aber da es schon etwas hin ist mit dem ersten Testgetränk. Habe ich heute nochmal ein " Testgetränk " gemacht.
... Jetzt aber zu den Technischen Dingen



Laut Bosch
So individuell wie Sie Sie träumen von einer Maschine, die ebenso individuell ist wie Sie? Dann werden Sie die TASSIMO T20 lieben. Ihr frisches, modernes Design macht die TASSIMO T20 zum Blickfang in jeder Küche. Mit ihrer stilvollen und kompakten Form braucht sie kaum Platz und ist leicht zu bedienen. Aber das ist noch nicht alles: Sie können Ihre TASSIMO T20 mit dem austauschbaren Tassenpodest und Spritzschutz an Ihren Stil, die Farbe Ihrer Küche oder Ihre Laune anpassen!

Funktionen
* Patentierte T DISC Technologie: Intelligente Getränkeerkennung per Barcode
* Vollautomatische 1-Knopf-Bedienung für TASSIMO Kapsel (T DISCs)
* Austauschbares Tassenpodest und Spritzschutz in verschieden Farben (separat erhältlich) für die persönliche Note in der Küche Trendy und kompaktes Design
* Heißgetränke Vielfalt in Café-Qualität: aromatischer Filterkaffee, kräftiger Espresso, leckerer Caffé Crema, cremiger Cappuccino, Latte Macchiato, Kakao-Spezialität, Tee

Vom 01.03.2013 bis zum 31.05.2013 kriegt jedes angemeldete Mitglied bei Tassimo einen 40€ Gutschein, dieser ist direkt nach der Anmeldung ca. 6 Wochen lang gültig


2 Jahre Herstellergarantie
Preis liegt bei 49€ - 59€ bei Saturn, bei Amazone habe ich den für ca. 59 - 71€ gesehen kommt auf die Farbe an
Preis für die T-Discs liegt zwischen 3,99 - 5€ für 8 bis 16 Tassen

-----------------------------------------------------------------
Pro und Kontra


+ schlichtes aber trotzdem elegantes Design
+ Leichte Bediehnung
+ Große Vielfalt an T-Discs
+ Schnelle Getränke zubereitung
+ Einfache Reinigung
+ Leckeres Endprodukt ( Bis jetzt habe ich noch nichts getrunken was mir nicht geschmeckt hat )
+ Gut geeignet wenn man am Tag wenig trinkt

- auf Dauer ziemlich teuer, also nur für gelegenheits Trinker geeignet.
- Abfall bei jeder Tasse je nachdem was man Trinkt verbraucht man 1 bis 2 T-Discs
- Macht nen bissel Lärm, aber nicht zuviel


Fazit

Obwohl die anschaffungskosten recht hoch sind bei den T-Discs bin ich rundum zufrieden mit meiner Tassimo.
Häutsächlich benutze ich das heiße Wasser für Instand Kaffees oder Tees.
Das Wasser ist gerade so heiß das der bsp. Tee gut durchzieht und man ihn doch noch trinken kann ohne sich die Schnute zu verbrennen. Begeistert bin ich aber von der ziemlich großen Auswahl an T-Discs, die haben wirklich mehr als 30 verschiedene T-Discs Sorten und es kommen immer mehr dazu.
Bis jetzt habe ich schon: Caramel Latte Macchiato, Cappuccino, Milka Kakao, Latte Macciato, Earl Grey, Grüner Tee probiert und bin mit ausnahmslos allen Getränken mehr als nur zufrieden.
Meine Persöhnlichen Lieblinge sind dabei: Caramel Latte Macciato und Milka Kakao, beide haben eine super leckere und großzügige Schaumkrönung!!!
Ich persöhnlich würde jeden die Tassimo empfehlen der nicht mehr als eine Tasse am Tag trinkt, denn das Gerät ist wirklich klasse.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen