Dienstag, 22. April 2014

Fluffig Cremiger Bienenstich


Da ich nebenbei im Jugendhaus tätig bin, schnappe ich mir das ein oder andere leckere Rezept auf.
Letztens gab es bei uns einen unheimlich leckeren Bienenstich. Natürlich habe ich mir das Rezept gleich geben lassen und es etwas abgewandelt :D


Bienenstich


3-4 Eier, 150-200g Zucker, 1 Päckchen Vanillezucker
schaumig schlagen

75-100g Mehl, 1 Msp. Backpulver
sieben und unterrühren

In die Backform geben, 1 P. Vanillezucker rüberstreuen und Mandelblättchen darauf verteilen.
1/2h backen bei 175°C 


Füllung

375ml ( 2 Becher ) Sahne anschlagen und 1 Päckchen Dr. Oetker Paradiescreme ( Vanille ) einrühren.

Den abgekühlten Bienenstich mittig teilen ( Boden und Deckel )
Die Creme auf den Boden des Bienenstichs verteilen und vorsichtig den Deckel darauflegen.

Fertig :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen