Montag, 21. April 2014

Lacóme Nutrix

Hallöchen ihr lieben
Heute möchte ich euch meine Lieblingscreme vorstellen.
Die Gesichtscreme Lacóme Nutrix. Gekauft habe ich sie vor hmmm... einigen Wochen auf Douglas.de. Normalerweise kaufe ich mir immer günstigere Cremes aber bei meiner Neurodermitis Haut ist nicht jede X-Beliebige Creme gut geeignet.
Manche Cremes trocken meine Haut nur weiter aus oder verursachen ein nervigen Juckreiz - oder - sie brennen auf meiner Haut und die Stelle wird rot.



Ich bin ständig auf der Suche nach günstigen Cremes die meiner Haut gut tun... und kenne da auch einige :D aber für die muss ich nach Thailand... das ist nicht unbedingt gleich um die Ecke^^ und für eine Creme ( die zwar gut ist und langanhaltend wirkt ) bezahle ich keine 600 - 800€ für nen Flugticket :D
Aber wenn ich jetzt noch weiter davon erzähle, dann schweife ich ordentlich vom eigendlichen Thema ab ;-)




Ich persöhnlich finde die Verpackung jetzt nicht unbedingt Luxus Pur aber sie sieht schon irgendwie edel aus.
Besonders die Silberne Schrift auf weiß, sehr schlicht aber denoch Modern und nicht überladen.
Vom Material her, nun wie soll ich sagen, ganz normale verpackung ich nenn es Glanzpappe.
Unter der Glanzpappe befindet sich ein beschichteter Kartong mit Wellpappe, die Creme wirkt in seiner kleinen Wellpappenbox geschützt und aufgehoben.
Ebenfalls gut aber von mir irgendwie nie gelesen, ist die Packungsbeilage^^
Das Design der Verpackung spiegelt sich auch auf dem Creme Döschen wieder; leider Kunststoff und kein Glas( Glas finde ich persöhnlich Hochwertiger ) aber denoch edel.
Die Creme ist Streichzart auf der Haut und es Duftet einfach himmlisch, wohltuend, wollig, samtig, frisch....


Nutrix - Intensiv Pflegende Creme


Lacóme sagt:
Reichhaltige Creme für sehr trockene, empfindliche und gereitzte Haut
Nutrix, mit wiederaufbauenden Lipiden angereichert, ist die ideale Creme für trockene Haut, denn:
> sie pflegt intensiv die Haut
> sie bewahrt ihr Elastizität und Geschmeidigkeit
> sie nimmt der Haut jedes Spannungsgefühl
> sie macht sie glatt und samtweich

Nutrix als Soforthilfeprogramm für sensible und zu Irritationen neigende Haut
Nutrix ist eine sehr reichhaltige Wasser/Öl- Emulsion und dank ihren regenerierenden Eigenschaften besonders für empfindliche und zarte Haut geeignet.
> Sonnenbrand
> Schuppenbildung
> spröder Haut
> durch Wind und Kälte ausgetrockneter Haut
> Brennen nach der Rasur
> Nutrix wird auch zur Babypflege empfohlen
Nutrix hilft der Haut, ihr natürliches Gleichgewicht wiederzuerlangen.


Meine Meinung

Ich benutze die Creme schon mindestens seit 2-3 Wochen und bin bis jetzt sehr zufrieden damit.
Da sie ziemlich fettend wirkt, trage ich die Creme immer nach meiner Gesichtspflege Abends auf. Es bedarf schon super kleine Mengen da die Creme sich gut auf der Haut verteilen lässt. Über Nacht zieht sie dann in die Haut ein. Leider bleibt dieses Gefühl der Fettigen Creme auf der Haut wenn man schläft obwohl es einfach wohltuend Duftet. Je nachdem wieviel ich Nachts auf das Gesicht geklascht habe, bleibt morgen noch etwas übrig... das Wasche ich einfach ab, es fühlt sich danach samtig weich an und eine weitere Morgenpflege brauch ich nicht mehr.
Persöhnlich finde ich, das die Creme super gut geeignet ist für Neurodermitis Haut. Da Hauptsächlich meine Hände bzw. Finger befallen sind habe ich sie mal auf manche Stellen aufgetragen und geschaut was passiert. Der Juckreiz vermindert sich und nach 3 Tagen fängt die Haut an sich zu regnerieren, die Schuppigen Trockenen Stellen werden samtiger und rötungen verschwinden. Also benutze ich die Creme auch nicht mehr nur für mein Gesicht sondern auch für die Arme und Hände.
Ich kann die Creme wirklich jedem empfehlen der das gleiche Problem hat wie ich. Aber ich würde Raten die Creme niemals am Morgen benutzen... ihr seht aus wie ein Thanksgivin Truthahn^^ zwar nicht so gebräunt aber auf jedenfall genauso fettig :)
Vom Preis her bin ich zufrieden, die Creme wurde von ca. 29Euro auf 19,95€ runtergesetzt. Für 19,95€ würde ich mir die Creme schon holen wollen, bei 29Euro müsste ich stark überlegen ob ich sie mir kaufe. Aber der Preis ist für die Qualität gerechtfertigt. Aber Lacóme ist jetzt nicht unbedingt eine Billigmarke ;)

4/5 Cupcakes!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen